News

Waldfest fiel zur Hälfte ins Wasser

von Christian Müller (Kommentare: 0)

Lange wartete die Bürgermusik Benken (bmb) und der Turnverein bis man sich definitiv entschieden hatte das Waldfest durchzuführen. Die schlechten Wetterverhältnisse machten es den Vorstandsmitgliedern der bmb und des Turnverein Benkens, welche zugleich das Organisationskomitee des Waldfestes darstellen, nicht einfach dieses Jahr. Fordert das Fest im Benkner Haslenwald doch bereits für die Vorbereitungen allen Helferinnen und Helfer viele Muskeln und Schweiss ab bis alles aufgestellt ist. Einzig eine einzige Waldhütte steht jahrein jahraus bereits im Wald. Sie beherbergt das gesamte Holz, welches zum Aufbau für die Hauptbühne, die Bierschwemme und die Shot-Bar benötigt werden sowie die Absperrungen aus Jutestoff.

Als sich abzeichnete, dass einige Sonnentage anstehen und sich die Sonne auch am Wochenende zeigen wird, bauten die Mitglieder der bmb und des Turnvereins das Waldfest wie gewohnt an 3 Abenden auf. Der Freitag, welcher unter dem Motto Wald & Pub Festival bereits zum 7. Mal in dieser Art durchgeführt wurde, lockte zahlreiche Besucher an, welche den warmen Sommerabend nutzten, um an den verschiedenen Bars alte Bekannte zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schliessen zu den Beats von DJ Tobi.

Am Samstag musste sich das Waldfest OK leider entscheiden, das Nachmittagsprogramm wie auch das Abendprogramm ins Wasser fallen zu lassen. Die vorhergesagte Regenfront verunmöglichte eine Durchführung der Kinderprogramme am Nachmittag und der anhaltende Regen hätte wohl kaum noch Besucher am Abend in den Haslenwald locken können.

So denn mussten die Bauten im Benkner Wald trotzdem am Sonntagmorgen, wie alle Jahre wieder abgebaut und das Waldfest aufgeräumt werden.
Der Turnverein sieht jedoch bereits dem nächsten Wochenende entgegen und hofft auf besseres Wetter für den 30. Bogmen Cup auf der Alp Obere Bogmen, in welcher sich die Benkner Turner einmal mehr mit dem Turnverein Kaltbrunn messen in den Disziplinen Berglauf, Barrenturnen und Steinstossen.
Kommen Sie doch auch ans höchste „Turnfest“ der Schweiz!
(weiter Infos unter stvbenken.ch oder stvkaltbrunn.ch)

Zurück

Einen Kommentar schreiben