News

UBS Kids Cup Team

von Lukas Baltensperger (Kommentare: 0)

Frühmorgens bei eisigem, regnerischem Wetter trafen sich die 5 Jungs, die in der U14 Boys Kategorie starteten, auf dem Schulhausplatz. Mit zwei Privatautos wurden die Kinder nach Jona zur Grünfeldhalle chauffiert.

Nach dem Umziehen in der Garderobe mussten wir uns beeilen mit Aufwärmen, weil gleich danach die Übungszeit auf den Anlagen begann. Nach kurzem Einüben begann der Wettkampf um 08:00 Uhr mit der Hürdenstafette. Mit einer Zeit von 86.8 Sekunden plus zwei Strafsekunden durch die heruntergeschlagenen Hürdenstäbe war die Leistung gleich wie in den Trainings.

Die zweite Disziplin, die Ringchallenge, wurde nicht so gut bewältigt und mit insgesamt nur 16 Punkten war das Team Jugi Benken 1 nach diesen zwei Disziplinen auf dem 7ten Zwischenrang.

Der darauffolgende Biathlon wurde schon besser bewältigt. Die Boys rannten 31 Runden und holten 10 Pylonen mittels Tennisbällen von den Bänken. Durch diese starke Leistung verbesserten sich die Benkner auf den 5ten Zwischenrang.

Die letzte Disziplin, der Teamcross, wurde gegen der starken Konkurrenz auf dem 6ten Platz beendet.

Die Kinder bekamen von den Sponsoren ein Portemonnaie geschenkt, das mehr oder weniger begeistert in Empfang genommen wurde. An der Rangverkündigung wurde schlussendlich der 5te Schlussrang bekannt gegeben.

Den Kindern hat der Wettkampf Spass gemacht und somit wurde das Tagesziel erfüllt.

Als das U14 Team gerade auf den Nachhauseweg wollte, traf das U12 Mixed Team ein. Nach kurzen gegenseitigen Glückwünschen und Erfolgswünschen durften die Jüngeren sich an den Start machen.

Nach dem Ringlisprint war das Team aus Benken mit 12 Rangpunkten genau im Mittelfeld wiederzufinden. Nach der zweiten Disziplin (Zonenweitsprung) fand man sich einen Platz besser auf der Rangliste ein.
Nach dem Biathlon, der für alle Kategorien gleich aufgestellt wird, rutschten die Kämpfer leider etwas nach hinten.

An der Rangverkündigung, die kurz nach der vierten Disziplin, dem Teamcross, stattfand, wurde für das U12 Team der 12te Schlussrang bekanntgegeben.

Wir Leiter möchten den Kindern nochmals für die erbrachte Leistung gratulieren und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf motivierte, freudige und aufgestellte Boys und Girls am nächsten Teamwettkampf.

Die Rangliste kann unter www.ubs-kidscup.ch/team/de/jona.html angeschaut werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben