News

UBS Kids-Cup in Benken

von Petra Müller (Kommentare: 0)

Bei nasskaltem Wetter fand am 14.5.14 der UBS Cup-Kids in Benken statt. Vertreten waren neben den Einheimischen auch die Jugendriegen aus Schänis, Schmerikon, Uznach, Goldingen und Eschenbach. Für unsere Mädchen und Jungen war es der erste Wettkampf in dieser Saison. Dementsprechend war man gespannt, wie man mit seinen Leistungen im Vergleich zur Konkurrenz abschnitt. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Zuschauer absolvierten sie nacheinander die 3 Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung.

Mit mehreren Kategoriensiegen und weiteren Spitzenplätzen konnten wir problemlos mit der Konkurrenz mithalten und freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf in Schänis.

Die Besten 25 Mädchen oder Jungen pro Jahrgang aus dem  Kanton St. Gallen qualifizieren sich für den Kantonalfinal am 29.6.14 in St. Gallen. Im Letzten Jahr konnten einige Jugendliche daran teilnehmen und wir sind überzeugt, dass wir in diesem Jahr mit einer noch grösseren Schar nach St. Gallen reisen werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben