News

  • STV Benken
  • News
  • Turnverein turnt bei schönstem Wetter an Benkner Fasnachtsumzug

Turnverein turnt bei schönstem Wetter an Benkner Fasnachtsumzug

von Saskia Kozak (Kommentare: 0)

Nachdem zahlreiche Turner und Turnerin am vorherigen Wochenende mit Hammer, Nägeln, Pinseln und Malrollen den Wagen in nur einem Tag ins Leben riefen, hiess es, passende Kostüme suchen, Plakate schreiben und sich auf einen tollen Umzug freuen.

Am vergangenen Samstag, dem 06. Februar trafen sich die Mitglieder und Mitgliederinnen bei strahlendem Sonnenschein bereits um 10:30 Uhr, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die Plakate wurden fertig gestellt, das Gesicht geschminkt und die Muskeln geölt.

Mit dem Motto «Rietsporthalle 2.0» griff der Turnverein den vergangen Aprilscherz 2015 auf. In der Zeitung wurde am ersten April ein Artikel publiziert, der eine Erweiterung der Rietsporthalle versprach. Die Turner und Turnerinnen nahmen diesen Scherz natürlich mit Humor, wollten ihn jedoch nicht "unbeantwortet" lassen.

Als Turner, Turnerinnen, Bauarbeiter, Stimmensammler- und Stimmengegnersammler verkleidet lieferten die Mitglieder und Mitglieder eine einmalige Show während des Umzugs. Trotz der etwas störenden Verkleidung zeigten, vor allem die männlichen Mitglieder, ihr Können auf dem Barren. Obwohl der Barren durch die Bewegungen des Wagens etwas unstabiler war, wie auf dem Boden, zeigten sie souveräne Kunststücke. Doch es wurde nicht nur geturnt, sondern auch Punsch verteilt, Stimmen gesammelt oder nebenher athletisch mitgelaufen. Das traumhafte Wetter lieferte noch das fehlende I- Tüpfli.

Obwohl es (noch) nicht zu einer Rietsporthalle 2.0 kommt, war es ein bänggnärrisch toller Tag.

Fasnachtstruppe
Barrenturner

Zurück

Einen Kommentar schreiben