News

Trainingsweekend Wattwil '17

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Bereits das dritte Jahr in Folge fand dieses Wochenende das Trainingsweekend des Turnvereins in Wattwil statt. Trotz des Fehlens der Damenriege waren die Turnerinnen und Turner motiviert, das neue Barrenprogramm einzustudieren und die Schaukelringübungen zu perfektionieren. Die Fachtestler und Läufer konnten den Sonnenschein voll und ganz auskosten und im Freien an ihren Fertigkeiten feilen.

Nach einigen Stunden des leider nicht ganz unfallfreien Trainings und unter anderem schmerzenden Händen konnte man sich auf das dreigängige Menu im Restaurant Thurpark freuen. Nach dem Essen stand der traditionelle Schellenjass auf dem Programm. Patrick Hofstetter konnte sich gegenüber allen anderen behaupten und gewann das Turnier mit 14 Punkten.

Am nächsten Morgen wurde das Training nach dem Morgenessen und einem kurzem Einwärmen fortgesetzt. Zähne zusammenbeissen und gegen den Muskelkater ankämpfen war angesagt. Um 12 Uhr war auch das bereits geschafft und der Verein machte sich auf den Heimweg.

Rückblickend kann vor allem beim Barrenprogramm von einem grossen Fortschritt gesprochen werden. Doch auch die Ringturner, Fachtestler und Läufer sind nun wieder besser mit ihren Disziplinen vertraut und fühlen sich bereit, intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe zu trainieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben