News

Trainingstag 2018 der Damenriege Benken

von Damenriege (Kommentare: 0)

Trainingstag der Damenriege Benken am 18.03.2018 in Ebnat-Kappel

Zuerst standen alle an der kühlen Luft vor verschlossener Tür, bis die richtige Tür gefunden wurde, die uns den Weg in die Halle freigab.

Mit Spiel, Spass, Spannung und Muskeltraining machten sich die jungen und sportlichen Turnerinnen warm. Auf geht es mit Stufenbarren und Fachtest. Schweisstreibende und anstrengende Stunden flogen davon.

Am Mittag sassen alle zusammen und ‘werweisselten’, wo die Turnerinnen überall am Körper schon den Muskelkater spüren. Nach Speis und Trank sammelten sich alle nochmals, rissen sich zusammen und nutzen die noch vorhandenen Kräfte, um ein sauberes Programm zu turnen und volle Punktzahl beim Fachtest zu erzielen. Auch ein gemeinsames Lauftraining lag am Nachmittag für alle Damenriegler noch drin, um rauszufinden, wer qualifiziert ist für den 80m Sprint an dem Turnfest. Es hiess, noch eine letzte Stunde Sport, um aus den letzten Kräften die noch verblieben, alles rauszuholen.

Nach dem lang ersehnten Duschen mit Musik ging es ab ins Restaurant Bildhaus auf dem Ricken, wo der Trainingstag einen schönen Abschluss fand.

 

Die Leiterinnen Tamara und Karin

Zurück

Einen Kommentar schreiben