News

Trainingssonntag der Geräteriege

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Die Geräteriege führte am vergangenen Sonntag einen intensiven Trainingstag durch. Daran teilgenommen hatten die Turnerinnen und Turner der Kategorie 1 bis 6 und die Jugendvereinsturnerinnen und -Turner.

Bereits am Morgen um 8.00 Uhr begann das Training mit dem Aufwärmen. Nach dem 30 min. Einlaufen gings dann direkt an die ersten Trainingseinheiten. Die ersten 3.5 Stunden wurden für das Einstudieren und Festigen der Wettkampfübungen an den Geräten Reck, Sprung, Boden, Barren und Schaukelring genutzt. Danach gab es einen kleinen Fussmarsch durch Benken ins Restaurant Chronä Bänggä.

Die grosse Portion Spagetti und ein kleines Getränk stärkte die Sportler. Am Nachmittag durften die Turnerinnen und Turner neue Elemente an den Geräten üben. Sei das ein Salto am Sprung, Auskugeln an den Schaukelringen oder einfach weitere schwierigere Elemente. Der Trainingstag wurde mit einem Spiel "Brennball" abgeschlossen.

Die 8 Stunden Training hat den Kindern wie auch den Leitern grossen Spass gemacht. Wir freuen uns auf dein zweiten Trainingssonntag, der bereits in zwei Wochen folgt.

files/berichte/getu/GETU-Benken-Trainingssonttag.JPG

files/berichte/getu/GETU-Benken-Trainingssonttag-2.JPG

Zurück

Einen Kommentar schreiben