News

Tolle Turnfahrt in Torremolinos

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Die Besammlung zum Start der einwöchigen Reise fand am Samstag, dem 28. September, um 13:00 Uhr, am Bahnhof Ziegelbrücke statt. Dort erhielten alle ein Cap mit der Aufschrift «Turnfahrt 2019 / Spitzname des Eigentümers / Torremolinos». Von da aus ging die Reise via Zug, Flugzeug und Car in Richtung Torremolinos.

Torremolinos liegt in der spanischen Region Andalusien und gehört zur Provinz Málaga. Das Gran Hotel Cervantes, indem die 26 Benkner unterkamen, war weniger als 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Am Strand fand jeweils am Sonntag, Dienstag und Mittwoch von 09:00–12:00 Uhr das Training statt. Das Training beinhaltete Jogging, Kraftübungen, Frisbee, Rugby, Fussball, Volleyball und Indiaca.

Neben dem Training standen zwei Ausflüge auf dem Programm. Am Montag wurde der «Caminito del Rey» bei einer kleinen Wanderung erkundet. Der Caminito del Rey ist von schwer zugänglichen Stauseen, Bergen, Schluchten und Tälern umgeben. Nach der schönen Wanderung führte der Reiseleiter die Benkner in das wohl schlechteste Restaurant von ganz Spanien – so zumindest die zusammengefasste Meinung der Benkner.

Der zweite Ausflug fand am Donnerstag statt und führte in ein gut eine Stunde entferntes Weingut. Nach einer kleinen Führung durch die Rebberge und das Lager durften auch noch drei der Weine probiert werden. Es handelte sich um zwei sehr süsse und einen überhaupt nicht süssen Wein, welche alle eine bräunliche Farbe hatten.

Am Freitag war kein Programm vorgesehen. Dieser Tag sollte zur freien Verfügung genutzt werden. Die meisten nutzten ihn, um gemütlich Zeit am Strand zu verbringen. Andere konnten vom Trainieren an der Costa del Sol nicht genug kriegen und legten ein Extratraining ein. Am Abend besuchten neunzehn Mitglieder die Abendvorführung des Cirque du Soleil im Málaga.

Die Heimreise wurde schlussendlich am Samstagnachmittag angetreten. Es kann auf eine sehr lustige und ereignisreiche Turnfahrt zurückgeschaut werden. Mit Vorfreude wird bereits auf die nächste einwöchige Auslands-Turnfahrt in vier oder sechs Jahren vorausgeschaut.

Zurück

Einen Kommentar schreiben