News

Toggenburger Gerätemeisterschaft in Gossau

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Benkner Turner rocken an der TGM in Gossau

Am Wochenende vom 27. und 28. April 2019 fand in Gossau die Toggenburger Gerätemeisterschaft statt. Über 50 motivierte Turnerinnen und Turner aus Benken haben teilgenommen.

Turnerinnen K1 - K6

Der erste Wettkampftag begann für die Benkner Turnerinnen am Samstagvormittag. In der Kategorie K1 starteten 120 Mädchen. Als beste Benknerin rangierte sich Jael Gmür auf dem 13. Platz. Auf dem 18. Rang rangierten sich Sarina Rüegg und Amelie Schütz. Leonie Fäh turnte auf den guten 25. Platz. Noelia Susanj platzierte sich auf dem 27. Rang. Sarina von Allmen holte sich auf dem 36. Rang als letzte Benknerin eine Auszeichung. Der restlichen K1 Turnerinnen mussten leider ohne Auszeichnung nach Hause.

Coleen Steiner erturnte sich den super zweiten Rang mit 37.15 Notenpunkte in der Kategorie K2. Milena Aebi konnte als weitere Benkner Turnerin eine Auszeichung auf dem 24. Rang entgegennehmen. Für die weiteren K2 Turnerinnen gab es leider keine Auszeichnung.

In der Kategorie K3 der Turnerinnen sah es dann wieder rosiger aus. Janine Kraaz holte sich für die Benkner K3-Girls auf dem fünften Rang die erste Auszeichnung. Auf dem 11. Rang rangierten sich gleich 3 Benkner Turnerinnen: Anina Gmür, Chiara Holdener und Delia Kühne. Karin Eicher platzierte sich auf dem 23. Rang. Valeria Romer holte sich auf dem 42 Rang die letzte Benkner Auszeichnung.

Alle Turnerinnen der Kategorie K4 erturnten sich eine Auszeichnung. Angeführt von Anja Wiebe auf dem sechsten Rang. Direkt dahinter Sarina Hosang auf dem siebten Platz. Auf dem 13. Platz rangierte sich Jelena Fischbacher und auf dem 15. Platz Sinja Gubser. Andrea Kraaz fand ihren Platz auf dem 21. Rang, Oriane Schweizer auf dem 23., Anna Lena Holdener auf dem 25. Rang und Linda Lendi auf dem 27. Rang.

Bei den K5 Turnerinnen war es Gioia Holdener gelungen, auf dem 15. Rang eine Auszeichnung abzustauben. Ihre Kolleginnen hatten etwas Pech und rangierten sich hinter den Auszeichnungsplätzen.

Roya Hüppi im K6 präsentierte dem Wertungsgericht und den Zuschauen eine sehr tolle Turnshow. Sie konnte gleich zwei Mal die Höchstnote erturnen: Schauekelringe 9.70 und Sprung 9.40. Mit weiteren super Noten am Boden 9.35 und Reck 8.85 durfte sie mit einer Gesamtpunktzahl von 37.30 auf dem vierten Rang eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Turner K1 - K6

Die K1 Turner durften bereits kurz nach 6 Uhr morgens in Benken abfahren. Ziemlich früh, jedoch hat sich das gelohnt. Alle drei Turner konnten eine Auszeichnung entgegennehmen. David Staub auf dem sehr guten 4. Rang, Kilian Lendi auf dem 6. Rang und Marc Inglin auf dem 8. Rang.

Rico Steiner im K2 zauberte fantastische Übungen hin. Er konnte 4 von 5 Höchstnoten erturnen. Boden 9.10, Schaukelringe 9.00, Sprung 9.50, Barren 9.40 und Reck 9.30. Rico gewann mit einem Punktevorsprung von 1.30 Notenpunkten die Toggenburger Gerätemeisterschaft im K2.

In der Kategorie K3 knüpfte Justin Landolt an den Topleistungen von Rico an und gewann ebenfalls die Toggenburger Meisterschaft. Er turnte zwei Mal die Höchstnote: Schaukelringe 9.40 und Reck 9.55. Justin gewann mit einem klaren und grossen Punkteabstand von 1.20 Notenpunkte vor dem Zweitklassierten.

Dominik Landolt und Mario Fischbacher starteten in der Kategorie K4. Mario turnte 4 Mal die Höchstnote: Boden 8.95, Schaukelringe 9.30, Sprung 8.85 und Barren 9.25. Mario gewann die Toggenburger Gerätemeisterschaft mit 45.60 Notenpunkte. Dominik rangierte sich auf dem guten Sechsten Rang.

Julian Landauer im K5 war als einziger Benkner gestartet. Es ist seine erste Saison in der Kategorie 5. Er präsentierte solide Übungen und rangierte sich auf dem 10. Rang.

In der Kategorie K6 starte Florian Müller. Er legte los wie ein Feuerwerk. Gleich drei Mal turnte er die Höchstnote: Boden 9.35, Schaukelringe 9.35 und Barren 9.30. Mit dieser tollen Leistung - Gesamtpunktezahl von 46.45 - durfte er sich als Toggenburger Gerätemeister im K6 feiern.

Das Leiterteam gratuliert den jungen Turnerinnen und Turner für die super Leistungen und sind auf die 4 neuen Toggenburger Meister besonders stolz!

Zurück

Einen Kommentar schreiben