News

  • STV Benken
  • News
  • Timon Holdener mit guten Leistungen an den 95. ZH Kunstturnertagen

Timon Holdener mit guten Leistungen an den 95. ZH Kunstturnertagen

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am 13. Mai fand in Rüti ZH die 95. Zürcher Kunstturntage statt. Mit dabei war auch Timon Holdener, der im P1 für den STV Benken startete.

Am schönen Sonntagmorgen durften sich die Kunstturner der Kategorie P1 in Rüti ZH an den 95. Zürcher Kunstturnertage messen. Für Benken startete Timon Holdener in der zweiten Abteilung.

Gerade als erster Turner durfte er sein Können am Barren vorführen. Mit sauber geturnten Schwüngen erhielt er die Note 10.800. An dem zweiten Gerät am Reck zeigte er eine sensationelle Vorführung und wurde mit der sehr guten Note von 12.650 belohnt. Auch am Boden gelang ihm eine gute Präsentation seiner Übung und bekam von den Wertungsrichtern die Note 11.300. Am Pauschenpferd oder besser gesagt am Pilz turnte er solide und wurde mit der Note von 10.300 bewertet. Am zweitletzten Gerät an den Ringen unterlief ihm ein kleiner Patzer. Dennoch turnte er die Übung sauber fertig und erhielt die Note 8.900. Am Schlussgerät am Sprung  zeigte er einen Überschlag vorwärts mit einem angehängten Strecksprung. Diese Kombination wurde mit einer Note von 9.200 bewertet.

Von insgesamt 148 Teilnehmer verspasste Timon sehr knapp die Auszeichnung und rangierte sich mit einem Punktetotal von 63.150 auf dem 79. Rang. Herzliche Gratulation!

Rangliste P1

Weiter Infos zu den ZH KUTU Tagen

Zurück

Einen Kommentar schreiben