News

St.Galler Kantonalturnfest Einzelgeräteturnen

von Kevin Streuli (Kommentare: 0)

K5 Turner

Am 13.06.15, pünklich um 09:00 Uhr, besammelten sich die zwei K5 Turner Josef Kraaz und Florian Müller auf dem Schulhausplatz Benken. Gemeinsam machten wir uns voller Euphorie auf den weg nach Sargans ans St.Galler Kantonalturnfest.

Nach einer kurzen Pause ging es auch schon bald mit dem Einwärmen los. Mit einer halben Stunde Verspätung durften die Turner ans erste Gerät. Beide Turner zeigten eine souveräne Leistung an allen Geräten. So war diie Spannung gross - die Atleten top motiviert.
Mit einem hervorragendem 4. Platz für Josef Kraaz mit 46.20 Punkten und nur zwei Zehntel dahinter, war Florian Müller (46.00) auf dem 5. Platz anzutreffen.

K6 & K7 Turner / K Herren

Um 13:30 Uhr waren auch die Turner der oberen Kategorie in Sargans angekommen. Mit Mathias Jud K6, Tobias Kistler K7, Raphael Müller K7 und Matthias Romer K Herren, waren gleich 4 Titelanwärter an den Wettkampf gereist. Pünklich um 14:20 Uhr startete der Wettkampf. Es wurde auf höchstem Niveau geturnt, und der eine oder andere Turner aus Benken erntete grossen Applaus.

Im ausgezeichnetem 2. Rang stand Mathias Jud (K6) mit 46.45 Punkten auf dem Podest. Im K7 reichte es den beiden Benkner nicht für auf das Podest. Raphael Müller wurde 11ter mit 44.05 Punkten und Tobias Kistler rangierte sich auf dem 16 Platz mit 42.60 Punkten. Bei den Herren erturnte unser Senior Matthias Romer einen spitzen 3. Platz mit 45.40 Punkten.

Gratulation an alle Turner

Zurück

Einen Kommentar schreiben