News

Spannender Match zwischen dem SCB und dem TVB

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Im alljährlichen Freundschaftsspiel treten jeweils der Sportclub Benken (SCB) und der Turnverein Benken (TVB) auf dem Fussballrasen gegeneinander an. Dies folgt gänzlich den Prinzipien des Labels "Sport-verein-t". Gespielt werden jeweils zwei Halbzeiten à 40 Minuten. Während der SCB sich über das ganze Jahr hinweg mit dem Fussballspielen beschäftigt, beginnt das Fussballtraining für den TVB jeweils erst wenige Wochen vor dem Spiel. Entsprechend fällt meist das Endergebnis zu Gunsten des Sportclubs aus.

Am vergangenen Freitag begann das Spiel voller Action. Bereits 2 Minuten nach Anpfiff erfolgte das 1:0 für den SCB. Wiederum 2 Minuten später landete der TVB den ersten Gegentreffer (1:1). Dies liess der SCB nicht auf sich sitzen und versenkte den Ball nach einer Minute erneut im Tor des Turnvereins (2:1). In der 13. Minute glich der TVB zum 2:2 aus. Das erste und einzige Mal lag der Turnverein nach einem weiteren Treffer in der 26. Minute vorne (2:3). Schon bald (32') wurde er jedoch vom SCB aufgeholt (3:3) und dann überholt (36' 4:3). In der 38. Minute gelang dem SCB der letzte Treffer vor der Pause (5:3).

Nur 3 Minuten nach der Pause erfolgte ein Tor des Turnvereins (5:4). In der 49. Minute traf der SCB (6:4) und in der 50. Minute gleich der TVB (6:5). Von da an folgten nur noch Tore seitens des Sportclubs (58' 7:5, 73' 8:5, 79' 9:5). Somit lautete der Endstand 9:5 für den SCB.

Nach dem Spiel genossen die beiden Teams einen geselligen Abend bei Speis und Trank und tauschten sich angeregt über den Match aus. Auch wenn dieses Freundschaftsspiel aus der Sicht des Turnvereins meist wenig Spielerfolg mit sich bringt, bereitet es allen immer wieder viel Freude.

Zurück

Einen Kommentar schreiben