News

SM Pendelstafette 80m

von Andy Glaus (Kommentare: 0)

Am Sonntag 7. Mai fanden die Schweizermeisterschaften in der Disziplin Pendelstafette in Lachen statt. Acht Läufer versammelten sich pünktlich um 8.00 Uhr zusammen mit Trainer Michael Kozak auf dem Schulhausplatz. Mit eher ungünstigen Wetterprognosen machte man sich auf nach Lachen. Nach einer kleinen Stärkung galt es die schnellen Beine auf den bevorstehenden Sprint vorzubereiten. Die 400-Meterbahn bot genügend Platz um die letzten Laufübungen auf der Bahn zu absolvieren um sich optimal auf den Lauf einzustellen. Um 9.51 war es dann so weit, der Startschuss ertönte. Leider war dies 3 min zu früh, so konnten nicht alle Fans die extra angereist waren unsere schnellen Läufer anfeuern. Trotzdem konnten man sich mit der Zeit 1:16.36 zeigen.

Leider waren nicht alle Übergaben perfekt, was eine Zeitstrafe von 2 Sekunden zur Folge hatte und die Schlusszeit 1:18.36 bedeutete. Diese Zeit reichte für den guten 15. Platz und stimmt hinsichtlich der bevorstehenden Wettkämpfe durchaus positiv. Nach dem Mittagessen machten sich die Benkner Läufer wieder auf den Nachhauseweg mit dem Wissen, dass es noch Luft nach oben gibt, man jedoch auf dem richtigen Wege ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben