News

Mathias Jud erreicht 7. Rang an der Einzel-SM

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Mathias Jud startete am Samstag 09.11. an der Schweizermeisterschaft im Einzelturnen in Bazenheid am Reck.
Er erreichte mit einer sauber geturnten Übung und gestandenem Abgang die Note 9.10.
Danach ging es weiter an den Boden. Seine Übung und natürlich sein Spagat konnten die Kampfrichter überzeugen und er erreichte die sehr gute Note 9.30.
Als nächstes folgten die Ringe. Hier merkte man, das dieses Gerät in der Sektion geturnt wird und Mathias holte sich ein 9.35. Die angereisten Fans waren begeistert.
Es folgte der Sprung. Auch hier zeigte Mathias zwei sehr schöne Sprünge, welche er beide sicher stand. Dies reichte für die Note 9.15.
Zum Abschluss ging es an den Barren. Auch hier machte sich das Sektionsturnen bezahlt und mit einer sauber geturnten Übung holte sich Mathias die sehr gute Note 9.50.

Mit der Gesamtnote von 46.40 holte sich Mathias den sehr guten 7. Rang und war damit bester St. Galler Turner.

Am darauffolgenden Sonntag erturnte Mathias mit der St. Galler Mannschaft zusätzlich den 2. Rang.

Gratulation an Mathias für diesen sehr gut geturnten Wettkampf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben