News

Skiweekend in Meiringen-Hasliberg

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Noch vor Sonnenaufgang besammelten sich vergangenen Freitagmorgen neun wintersportbegeisterte Aktivmitglieder vor der Rietsporthalle. Anlass dafür war das diesjährige Skiweekend. Gemeinsam wurde die Fahrt in Richtung Meiringen-Hasliberg in Angriff genommen, wo nach der Ankunft ins Hotel Panorama eingecheckt wurde. Daraufhin wurden trotz wenig Schnee bei strahlendem Sonnenschein die Pisten erkundet und befahren.

Am Folgetag reisten 16 weitere Freunde des Wintersports aus dem Turnverein an. Auch am Samstag war das Wetter traumhaft und das Ski- und Snowboardfahren wurde in vollen Zügen genossen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Bergrestaurant Mägisalp stand ein spezielles Skirennen an: Kurz gesagt sollte in Zweiergruppen zwei Mal dieselbe Zeit gefahren werden. Die Zeitmessung startete, sobald die erste Person die Startlinie passierte, und endete, sobald die zweite Person die Ziellinie überquerte. Dann begaben sich die Gruppen erneut an den Start und versuchten, beim zweiten Lauf, dieselbe Zeit zu erreichen. Im Anschluss an das Skirennen wurde das Siegerteam bekanntgegeben, welches dieses Jahr aus Lukas Baltensperger und Julian Landauer bestand. Ihre beiden Laufzeiten differierten um nur 0.37 s. Herzliche Gratulation!

Auch am Sonntag durfte sich der Turnverein an einem wolkenlosen Himmel erfreuen und einen weiteren Skitag erleben. Nachdem die letzten Schwünge im Schnee gemacht wurden, reiste die Truppe müde, aber glücklich zurück nach Hause.

Zurück

Einen Kommentar schreiben