News

  • STV Benken
  • News
  • Sieg von Ramon Blöchlinger und Josef Kraaz an St. Galler Kantonalmeisterschaft

Sieg von Ramon Blöchlinger und Josef Kraaz an St. Galler Kantonalmeisterschaft

von Andreas Fäh (Kommentare: 0)

Am Wochenende vom 1. und 2. September fand in Engelburg die St.Galler Kantonalmeisterschaft im Einzelgeräteturnten statt. Es konnten sich zahlreiche Benkner Turnerinnen und Turner für diese Meisterschaft qualifizieren.

Samstag, K1 - K5 Turnerinnen & K1 - K4 Turner

In der Kategorie 1 der Mädchen haben Milena Aebi und Sandra Kraaz gleich gut geturnt und durften auf dem 10. Platz eine Auszeichnung entgegen nehmen. Malou Kühne (37. Platz) verpasste die Auszeichnungen nur sehr knapp um 5 Hundertstel. Leonie Fäh durfte sich auf dem 58. Rang wiederfinden.

Jeannine Kraaz im K2 holte sich den tollen zweiten Platz und durfte die Silbermedaille umhängen. Delia Kühne schaffte es als 21. in die Auszeichnungsplätze. Coleen Steiner rangierte sich auf dem 83. Platz.

In der Kategorie 3 präsentierte Anja Wiebe eine ausgezeichnete Turnleistung und wurde mit dem zweiten Rang belohnt. Es fehlten ihr lediglich 5 Hundertstel für den Sieg. Andrea Kraaz rangierte sich auf dem 6. Rang und Sinja Gubser auf dem 24. Beide holten eine Auszeichnung. Für Chiara Holdener, Linda Lendi und Valeria Romer reichte es nicht für eine Auszeichnung, sie platzierten sich auf dem 41. Rang, 65. Rang und 80. Rang.

Keine der K4-Turnerinnen konnte sich in den Auszeichnungsrängen platzieren. Leonie Aebi, Sarina Hosang, Jelena Fischbacher, Alina Mettler und Anna-Lena Holdener mussten mit leeren Händen nach Hause.

Gioia Holdener in der Kategorie durfte sich mit dem guten 19. Rang zufrieden geben und holte sich als einzige Benkner K5-Turnerin eine Auszeichnung. Fabienne Fischbacher klassierte sich auf dem 62. Rang.

Bei den K1 Turner holte sich Fionan Hefti auf dem 9. Rang eine Auszeichnung. Nico Dönni rangierte sich auf dem 13. Rang. Endlich wieder ein Sieg! Ramon Blöchlinger gewann in der Kategorie 2. Rico Steiner klassierte sich auf dem guten 4. Rang. In der Kategorie 3 der Turner konnte sich Justin Landolt auf dem sehr guten 4. Rang platzieren. Bei Knaben in der Kategorie 4 verpasste Mario Fischbacher knapp den Sieg und durfte die Silbermedaille in Empfang nehmen. 

Sonntag, K5 und K6 Turner

Josef Kraaz wird St. Galler Kantonalmeister in der Kategorie 5. Mit einem soliden und fehlerfrei geturnten Wettkampf distanziert er sich mit 9 Zehntel Abstand klar zum zweitrangierten vom STV Frauenfeld/Turnfabrik. Die den Noten 9.65 am Boden, 9.50 an den Schaukelringen, 9.45 am Sprung, 9.50 am Barren und 9.15 am Reck sind optimale Voraussetzungen für die bevorstehende Schweizermeisterschaften. Nun gilt es die Übungen weiter zu festigen und den letzten feinschliff vorzunehmen.

Florian Müller startet im zweiten Jahr in der Kategorie K6. An allen 5 Geräten zeigte er konstant hohe Leistungen. So konnte Ihn auch eine Schwiele vom Barren an der Hand nicht vom Ziel abbringen, die anvisierten 47 Punkte zu knacken. Mit 9.50 am Boden, 9.65 an den Ringen, 9.10 am Sprung, 9.50 am Barren und 9.45 am Reck übertrifft er sogar sein Ziel und erreicht 47.20 Punkte. Mit dieser Leistung rangiert sich Florian auf dem ausgezeichneten 3. Rang und verpasst den Kantonalmeistertitel um nur gerade 5 Hundertstel, als zweiter St. Galler.

Herzliche Gratulation allen Turnern und Turnerinnen. Weiter so.

Zurück

Einen Kommentar schreiben