News

See-Gaster-Cup 2010

von Thomas Hofstetter (Kommentare: 0)

Bei besten Wetterverhältnissen kämpften am Samstag knapp 600 Kinder und Jugendliche aus der Region See Gaster um sportliche Ehren. Beim See-Gaster-Cup in Schmerikon war in der Leichtathletik und beim Turnen Vielseitigkeit gefragt.

Im Rahmen des 50-Jahr Jubiläums des Damenturnvereins Schmerikon fand gleichzeitig die Austragung des See-Gaster-Cups 2010 statt. Punkt 08.00 hiess es „Auf die Plätze, fertig, LOS“ für die rund 70 Mädchen und Knaben aus der Jugi-, Mädenchen- und Geräteriege.

Fleissig haben unserer engagierten Leiter für den See-Gaster-Cup mit den Jungsportlern trainiert und dieses intensive Training hat sich dann auch bezahlt gemacht. Nicht um sonst stand die Geräteriege Benken am Schluss des Tages als erfolgreichstes Team da. 4x Gold (Timon Holdener, Nico Pfiffner, Florian Müller und Marc Kühne), 3x Silber (Joseph Kraaz, Tim Kühne und Sebastian Tiefenauer) und 2x Bronze (Laurin Mettler und Christoph Kälin) war die hervorragende Tagesbilanz unserer jungen Nachwuchsturner.

Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch gute Leistungen zeigten auch unsere Jugi. Zwar reichte es unserem jüngsten (Timon Inäbnit) knapp nicht aufs Podest, doch als vierter hat er nun zumindest die Möglichkeit sich anfangs September mit den Besten des Kantons zu messen. Den Sprung an den Kantonalfinal schafften zudem noch: Marcel Obrist, Simon Truniger und Dominik Kuster.

An der abschliessenden Vereinsstafette galt es sich dann noch als Verein zu behaupten. Jugi und Geräteriege rannten zusammen gegen die anderen Vereine und belegten auch hier einen guten 6. Rang.
Der See-Gaster-Cup 2010 war ein erfolgreicher Wettkampf für unsere Jungs und wir alle freuen uns schon jetzt auf 2011, wenn es wieder heisst: See-Gaster-Cup, Goldingen 2011.

Zurück

Einen Kommentar schreiben