News

Kantonalfinal der Landesmeisterschaft Jugend

von Lukas Baltensperger (Kommentare: 0)

Der Kantonalfinal der Landesmeisterschaft Jugend (LAMJU) fand in diesem Jahr am Sonntag 1. September auf der Sportanlage Riet in Sargans statt. 14 Kinder der Mädchenriege und der Jugi haben sich am diesjährigen See&Gaster-Cup für die Teilnahme am Kantonalfinal qualifiziert. Die ersten Kategorien mussten an diesem Sonntag schon frühmorgens aufstehen. Wenn man unter den besten Leichtathleten des Kantons ist, kann man nicht ausschlafen. ;-) Die Fahrt nach Sargans wurde von den Eltern und Kindern gemeinsam in Angriff genommen. Weil sich viele Kinder von unterschiedlichen Kategorien qualifiziert haben, konnten wir Leiter nicht alle Kinder transportieren und waren dankbar für die Unterstützung der Eltern. Da das Wetter superschön war, bestand die Gefahr von Sonnenbrand oder einem Sonnenstich, wenn nicht genügend getrunken wurde. Deshalb wurden die Kinder oft ermahnt, auch ohne Durst genügend zu trinken.

Das gute Wetter barg auch noch andere Nachteile - die Sonne und die damit einhergehende Hitze forderte die ganze Kraft der Kinder. Deshalb waren die Leistungen im Mittelfeld angesiedelt. Bei den Mädchen ergaben sich die Platzierungen 39, 20, 72, 40, 72, 93, 9, 17 und 5. Von diesen neun Mädchen erreichten vier den vorderen Drittel und holten sich somit eine Auszeichnung. Vanessa Kühne, Nora Manzoni, Malin Gubser und Marisa Schnyder waren die erfolgreichen Athletinnen.

Bei den Knaben wurden die Ränge 43, 48, 14, 84 und 51 erreicht. Silvan Kühne konnte somit auch eine Auszeichnung entgegennehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben