News

Jugilager 2016 [Update]

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Tag 4: Muskelkater sei gegrüsst

von Gioia, Alexia und Lukas

Wir durften um 7.00 Uhr aufstehen und gingen um 7.30 Uhr Frühstücken. Um 8.00 Uhr begonnen wir mit dem Alltagstraining, nach 80 Minuten machten wir eine kleine Pause, dann sind wir um 12.00 Uhr Mittagessen gegangen. Am Morgen gingen die Jugendriegen am Fluss joggen. Anschliessend gingen wir zum Bälleliwurf üben und machten noch Tiefstart-Training.

Die Kinder der Jugendriegen machten nach dem Mittag eine kleine Wanderung auf die Iburg. Dort machten wir diverse Spiele wie Krafttraining, Blinzlis usw. Das Training der GETU fing um 13.30 Uhr wieder an. Nach einer weiteren Pause um 14.50 Uhr waren wir bereits fast am Ende von unserem spannenden Sporttag. Die Jugendriegen machten noch das Schoggispiel Hindernislauf und am Ziel angekommen gab es ein Stück Schokolade. Nach dem Abendessen um 18.30 Uhr machten wir alle zusammen einen Spielabend. Danach hatten wir Freizeit bis spät am Abend.

Tag 3: Alternativ Tag

von Sina und Fabienne

Um 7.00 Uhr wurden wir mit Musik geweckt. Anschliessend gab es Frühstück; Brot, Butter, Konfitüre und natürlich Milch. Etwas später haben wir acht Gruppen gebildet, vier davon mussten dann am Morgen einen sportlichen Orientierungslauf absolvieren. Die anderen hatten gleichzeitig in der Turnhalle einen Spielmorgen. Am Mittag gab es "Spätzli" und Fleischkläse. Um halb zwei mussten wir wieder bereit sein. Nun wurde getauscht; die Orientierungslaufgruppen kamen in die Turnhalle und umgekehrt. Nach dem Duschen, um 18.00 Uhr, gab es "Ghacktes und Hörnli". 

Danach um 19.00 Uhr hatten wir individuelles Abendprogramm. Man durfte in die Turnhalle spielen gehen oder sich selbst unterhalten. Um 22.00 Uhr wurde dann das Licht gelöscht.

Tag 2: Training, Training, Training

von ganzem Leiterteam

Mit voller Motivation ging es los in den zweiten Tag. Den ganzen Tag wurde hart und intensiv draussen und in der Turnhalle trainiert. Trotz Schmerzen und Tränen blieb die Motivation hoch und jeder gab sein Bestes. Darum blieb auch fast keine Zeit übrig, um einen kleinen Bericht zu schreiben. ;-)

files/berichte/jugi/Jugilager/IMG_7055.JPG

Tag 1: Erster Tag im Jugilager

von Jasmin & Anja

Über 90 Kinder und 18 Leiterinnen und Leiter (inklusive Kochmannschaft) besammelten sich am Mittwochmorgen am Bahnhof Benken. Die Besammlung war stürmisch und viele Kinder waren aufgeregt und voller Vorfreude, auf ein spannendes und erlebnisreiches Lager. In den Zug eingestiegen, reiste die ganze Gruppe nach Uznach und durfte innerhalb zwei Minuten auf den nächsten Zug umsteigen. Sogar der Zugbegleiter war überrascht, über das rasche und flinke Umsteigen. :-)

Nach dem Zimmerbezug und Auswahl des bestmöglichen Bettes, ging es dann in die Turnhalle. Alle Kinder wurden nochmals offiziell begrüsst und los ging es mit den ersten Spielen. Zuerst wurde Katz-und-Maus gespielt, Stafetten und anschliessend viele diverse Völker-Spiele. Unser Koch zauberte ein feines Mittagessen. Das Essen war fein und es gab Spagetti mit Tomatensauce oder mit Carbonara.

Am Nachmittag erlebten die Turnerinnen und Turner einen intensiven Trainingstag an den Geräten um die Wettkampfübungen zu schleifen. Die Knaben und Mädchen der Leichtathletik teilten sich in drei Gruppen. Die Gruppe draussen übte den Sprint & Lauf. Die Gruppe mit den jüngsten Athleten war in der Halle und hat das Cup-Lied (Feinmotorik und Multi-tasking) geübt. Die Älteren übten in der Halle Hochsprung und Kugelstossen.

Hungrig ging es zum Nachtessen. Wir durften ein leckeres Reis Casimir geniessen. Anschliessend spielten wir gemeinsam den Montagmaler mit Beamer und Tablet. Der Tag war vorbei und die Nacht brach an. Wir freuen uns auf den zweiten Trainingstag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben