News

Jugend Benken holt das Triple

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Nachdem der STV Benken 2017 und 2018 das KJTF selbst organisiert hat und die Jugend von der Anlage "Heimvorteil" geniessen konnte, musste man dieses Mal sein Glück in Bütschwil versuchen.

Man traf sich am Morgen am Bahnhof Benken und trat die gemeinsame Reise nach Bütschwil an. Noch etwas verschlafen aber voller Tatendrang traf man dort ein und begann um 08:15 Uhr mit dem Aufwärmen.

Während die Turner und Turnerinnen der Jugendsektion den Durchgang für die Schaukelringe nochmals mit Musik im Kopf durchgingen, wärmten sich die Leichtathleten bereits für den Ballwurf ein.

Um 09:12 Uhr galt es dann bereits Ernst an den Schaukelringen. Zu Beginn gab es bei den Leitern noch Unklarheiten, wer das Startzeichen gibt, da Markus Fischbacher Platzchef war und somit dies nicht machen durfte.
Trotzdem konnte man gut loslegen und die Jugendsektion zeigte wiedermal ihr Können. Es wurde sauber geturnt, war sich aber einig, dass man sich für die SM noch etwas steigern kann.
Mit der Note 9.73 konnte man zufrieden sein. Als Zugabe zeigten die Turner und Turnerinnen wie man ein Ringgerüst abbricht.

Als nächstes starteten die Leichtathleten am Ballwurf um 09:28 Uhr. Sie zeigten ihr Können und man schleuderte den Ball soweit man konnte. Daraus resultierte die super Note von 9.66.

Danach stand um 10:54 Uhr der Weitsprung auf dem Programm. Wiederum galt es möglichst weit zu springen ohne zu übertreten. Nicht alles klappte hier, weshalb man sich mit der Note 8.82 zufrieden geben musste.

Als letztes startete man um Punkt 12:00 Uhr bei der Pendelstafette. Auch hier musste man Zehenspitzengefühl zeigen, damit man nicht zu früh startete und damit einen Abzug riskierte. Die jungen Turner und Turnerinnen meisterten das bravourös und holten sich die gute Note von 9.25.

Danach genoss man gemeinsam das Mittagessen und die Kinder vertrieben sich die Zeit bis zur Rangverkündigung mit einer Wasserschlacht. Zum Glück trocknete die Sonne die nassen T-Shirts und Hosen ziemlich schnell.

Bei der Rangverkündigung durfte dann unsere Jugend zum 3. Mal in Folge die Sonne auf dem obersten Treppchen des Podests geniessen und man trat darauf die Heimreise an.

Herzliche Gratulation von den Leitern und Leiterinnen und dem ganzen STV Benken für diese super Leistung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben