News

  • STV Benken
  • News
  • Josef Kraaz siegt bei der Frühjahresmeisterschaft in Gams

Josef Kraaz siegt bei der Frühjahresmeisterschaft in Gams

von Andreas Fischbacher (Kommentare: 0)

Am letzten Wochenende starteten die Turnerinnen und Turner ab K5 an der Frühjahresmeisterschaft in Gams. Dies war auch der 1. Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft.

Am Samstag durften die K5 Mädchen des GETU Benken antreten. Die Anzahl der Teilnehmerinnen war gross. Nicht weniger als 99 Mädchen starteten in dieser Kategorie. Zoe Zakka konnte sich mit dem 35. Platz und der Gesamtpunktzahl von 35.00 eine Auszeichnung sichern. Gioja Holdener und Fabienne Fischbacher verpassten leider die Auszeichnungen.

Am Sonntag durften dann die Knaben ans Werk. Josef Kraaz gewann sensationell mit 4,5 Zehntel Vorsprung die Goldmedaille (46.20 Punkte).

Im K6 startete Florian Müller. Er holte sich mit 45.20 Punkten den 5. Platz und damit eine Auszeichnung. Durch seine Note von 9.45 am Boden qualifizierte er sich für den Gerätefinal. Dort musste er sich aber leider von seinen beiden K7 Gegner knapp geschlagen geben.

Herzliche Gratulation unseren Turnerinnen und Turner zu ihren Leistungen.

Neben bei waren auch noch 2 Turnerinnen des Turnvereins und 1 Turnerin der Jugendsektion im Einsatz. Rena Schmucki holte sich den 3. Platz (37.20 Punkte) vor Roya Hüppi (4. Platz, 36.70). Sangmo Drongdey verpasste leider die Auszeichnungen.

Auch ihnen herzliche Gratulation zu den Leistungen.

Alle Turner und Turnerinnen werden bereits nächsten Samstag wieder im Einsatz stehen am Leubergcup in Zuzwil. Bestaunen könnt ihr die Aktivriege um 13:42 Uhr (Barren), 15:24 Uhr (Schaukelringe) und 17:18 Uhr (Pendelstafette). Die Jugendsektion startet um 16:42 Uhr an den Schaukelringen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben