News

In Benken war etwas los

von Julius Jud (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag fand auf den Rietsportanlagen in Benken das Kantonale Jugendturnfest und das erste wine&comedy statt.

Der Turnverein Benken lud am 16.September 2017 zu diesen beiden Anlässen ein. Tagsüber konnten die Kinder angefeuert und ihre tollen Leistungen bestaunt werden, während die Festwirtschaft rund 3000 Personen verköstigte. Am Abend vermochte der aus Australien stammende schweizer Komiker, Rob Spence, mit seinem neuen Programm über 400 Gäste zum Lachen und teilweise sogar zum Weinen zu bringen.

Ein Highlight war das Dinner, das aus der Küche des preisgekrönten Catering-Unternehmens «La Culina» genossen werden konnte. Die Weindegustation mit zehn grösstenteils regionalen Weinhändlern, die sich sehr originell präsentierten, komplettierte das Angebot dieses Abendevents. Die beiden Anlässe sind zwar noch ausbaufähig, waren jedoch dank den guten Vorbereitungsarbeiten, den vielen motivierten Helfern, dem überraschend guten Wetter und den zahlreichen Besuchern ein grosser Erfolg.

Es ist mir deshalb ein grosses Anliegen, mich bei allen Beteiligten für das aktive Mitwirken zu bedanken.

HERZLICHEN DANK allen Sponsoren und Gönnern für die grosszügige Unterstützung.

HERZLICHEN DANK allen freiwilligen Helfern und helfenden Vereinen für die motivierten Arbeitseinsätze.

HERZLICHEN DANK allen Weinhändlern, die das Degustationszelt sehr attraktiv mitgestaltet und unterhalten haben.

HERZLICHEN DANK allen Festbesuchern, die mit ihrem Besuch am Jugendturnfest oder am wine&comedy  den Turnverein und seine Jugendförderung aktiv unterstützt haben.

Und ein riesiges DANKESCHÖN den beiden Organisationskommitees für die wertvolle Planungsarbeit.

Am 15. September 2018 organisiert der Turnverein Benken das Kantonale Jugendturnfest ein zweites Mal und auch das wine&comedy wird in eine weitere Runde gehen. Ich würde mich freuen, wenn wir auch in einem Jahr wieder auf alle Sponsoren und Helfer zählen und zahlreiche Besucher auf dem Rietsportareal empfangen dürften.

Bis dann.

Julius «July» Jud,

Präsident Turnverein Benken

Zurück

Einen Kommentar schreiben