News

Gelungener Auftritt von Timon Holdener

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Timon Holdener präsentierte gut geturnte Übungen und holte eine Auszeichung auf dem 17. Rang an den 96. Zürcher Kunstturntage in Wädiswil.

Am Wochenende vom 10. / 11. / 12. Mai fanden in Wädiswil die 96. Zürcher Kunstturntage statt. Ein sehr grosser Anlass mit Turnern aus der ganzen Schweiz in den Kategorien EP und P1 - P6. Timon Holder des STV Benken stand in der Kategorie P1 am Start.

Timon durfte an den Ringen den Wettkampf beginnen. Die Nervosität hielt sich in Grenzen und er turnte eine sehr schöne Ringübung. Die Wertungsrichter benoteten seine starke Übung mit 13.000 Punkte. Am Sprung zeigte er zwei solide Sprünge mit einen Überschlag vorwärts und angehängten Salto vorwärts und erhielt die Note 12.050. Am dritten Gerät, Barren, startete er direkt mit einem Winkelsütz. Die zwei sehr schönen Schwünge konnte er leider nicht bis zum Schluss durchziehen und den letzten Handstand nicht mehr halten. Er bekam die immer noch gute Note von 11.600. Weiter ging es am Reck. Timon zeigte wiederum eine sehr gute Vorführung und bekam die gute Note von 13.250. Auch die Bodenübung war solide geturnt und mit der Note von 12.800 bewertet. Am sechsten und letzten Gerät durfte er sein Können am Pferd respektive am Pilz präsentieren. Er zeigte schöne Dreher und erhielt die Note 13.000.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 75.700 rangierte er sich auf dem sensationellen 17. Schlussrang von insgesamt 150 Turnern. Auf diese super Leistung dürfen wir stolz sein und gratulieren Timon herzlich!

Rangliste

Der nächste Wettkampf findet am 25. Mai 2013 in Maienfeld statt, Heidiland Cup.

Zurück

Einen Kommentar schreiben