News

  • STV Benken
  • News
  • Faustballteam Benken beim Züri-Cup eine Runde weiter

Faustballteam Benken beim Züri-Cup eine Runde weiter

von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)

Nach der grossen Cup-Überraschung, wo das 2. Liga Team von Hombrechtikon ausgeschaltet wurde, stand am letzten Dienstag gegen den Drittligisten Oberwinterthur 4 die nächste Runde auf dem Benkner Sportplatz an . In diesem Spiel ging Benken von Anfang an sehr konzentriert ans Werk und beherrschte den höher klassierten Gegner nach Belieben. Die Sätze 1 bis 3 wurden klar gewonnen. Im 4. Durchgang stellte Oberwinterthur seine Taktik um und es entwickelte sich ein spannender Satz, wo Benken knapp für sich entscheiden konnte. Im 5. Satz erspielte sich das Heimteam einen komfortablen Vorsprung von 4 Bällen. Leider wurde die gute Ausgangslage nicht genutzt und die Gastmannschaft rettete sich mit einem 12:10 in den nächsten Umgang. Im 6. Satz spielte nun Benken wieder wie aus einem Guss und der Sieg war schnell im Trockenen. Mit dem Gesamtresultat von 5:1 Sätzen gewann das Heimteam und trifft im 1/4 Final auf TSV Jona 5 oder TV Töss 1. Geht das Cup-Märchen für die Benkner Faustballer wohl weiter?

Zurück

Einen Kommentar schreiben