News

  • STV Benken
  • News
  • Erstes Turnen trotz allem Training bereitete Kindern grosse Freude

Erstes Turnen trotz allem Training bereitete Kindern grosse Freude

von Christian Müller (Kommentare: 0)

Am Sonntagmorgen des 29. April trafen sich die 6 Leiter in der Rietsporthalle Benken, um die letzten Vorbereitungen für das erste TTA (Turnen trotz allem) Training zu treffen.

Als sich um 09.00 die 8 Kinder, welche alle eine kleinere oder grössere Benachteiligung haben (wie z.B. leichte geistige und/oder körperliche Behinderung) in der Rietsporthalle eingefunden hatten, ging es zuerst ans Kennen lernen.

Im Kreis stellte sich draussen jeder kurz vor, nachdem ihm der Ball zugeworfen wurde.

Nach 2 Aufwärm-Spielen wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt, wobei die grösseren 4 zuerst draussen Leichtathletik Disziplinen kennen lernen durften und die 4 kleineren drinnen an verschiedenen Geräten und Konstruktionen das Turnen und teilweise auch das Geräteturnen kennen lernen durften. Nach rund dreiviertel Stunden wurden die Gruppen gewechselt.

Zum Schluss spielte man zusammen draussen noch 2 Spiele und verabschiedete sich dann.

Die Rückmeldung der Eltern zeigte, dass das Training ein voller Erfolg war und die Kinder gerne am nächsten Training vom 8. Juli wieder teilnehmen werden.

Christian Müller
Sport-verein-t Verantwortlicher
Turnverein Benken

Zurück

Einen Kommentar schreiben