News

Erfolgreicher Start in die Turnsaison

von Emanuel Bächtiger (Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag fand in Kaltbrunn der Geräteturntag Linth statt. Dabei nahmen knapp 50 Turnerinnen und Turner aus Benken teil. Der erste Wettkampf der Saison ist vor allem für unsere kleinen und neuen Turnerinnen & Turner eine ganz spezielle Erfahrung, da es meist ihr erster Wettkampf ist.

Alle Turner im K1 durften zu ihrem ersten Wettkampf antreten. Den ersten Wettkampf hat Flurin Fäh mit 35.65 Punkte gewonnen. Auf den guten vierten Rang platzierte sich Rico Steiner. Ebenfalls eine Auszeichnung konnte sich Cyrill Aebi und Ramon Blöchlinger erturnen. Weitere Ränge im K1: Jamie Bennesch Platz 10, Laurin Jud Platz 12 und Fionan Hefti Platz 13.

files/berichte/getu/GETU-Tag-Linth/K1-Turner.jpg

Bei den Mädchen im K1 gewann Janine Kraaz mit 27.65 Punkten. Karin Eicher durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Auszeichnungen durften folgende Turnerinnen entgegennehmen: Giorgia Riva auf Platz 6, Delia Kühne auf Platz 10, Coleen Steiner auf Platz 20. Knapp an den Auszeichnungen vorbei platzierte sich Milena Aebi auf Rang 24.

Im K2 der Turner gingen die Ränge 1 und 2 nach Eschenbach. Jay Allen rangierte sich auf dem guten fünften Platz mit 42.70 und durfte eine Auszeichnung entgegennehmen. Dominik Landolt platzierte sich auf Rang 6 und Justin Landolt auf Platz 9.

Die K2 Turnerinnen aus Benken dominierten die ersten fünf Ränge. Andrea Kraaz gewann mit 36.35 Punkte vor Sinja Gubser und Sarina Hosang. Auf dem vierten Platz rangierte sich Anja Wiebe, gefolgt von Linda Lendi auf Platz 5. Jasmin Müller auf Platz 10, Celina Wasser auf Platz 12 und Nadja Widmer auf platz 14 erturnten sich eine Auszeichnung. Für Lani Ramseier (Platz 20) und Chiara Holdener (Platz 28) reichte es leider nicht für eine Auszeichnung.

Ruoss Elia im K3 der Turner konnte als einziger Benkner Turner eine Auszeichnung auf Rang vier ergattern. Mario Fischbacher (Platz 5), und Julian Landauer (Platz 8) mussten ohne Auszeichnung wieder nach Hause reisen.

Carmen Kraaz im K3 der Turnerinnen gewann den Wettkampf mit 37.00 Punkten vor Fiona Müller aus Eschenbach (ebenfalls 37.00 Punkte). Dank der höheren Einzelnote (9.45 am Boden), musste Fiona Carmen den Sieg überlassen. Zoe Zakka auf Platz 8, Anita Lekai auf Platz 13, Leonie Aebi auf Platz 14 und Jelena Fischbacher auf Platz 16 erturnten sich eine Auszeichnung. Für Oriane Schweizer (Platz 25), Alina Mettler (Platz 28), Aline Glaus (Platz 34) und Sara Schmid (Platz 35) reichte die gezeigte Leistung nicht für eine Auszeichnung.

Im K4 der Turner zeigten die Benkner Jungs eine gute bis durchzogene Leistung. Andri Hager durfte sich als einziger Benkner eine Auszeichnung auf dem guten vierten Rang entgegennehen. Remo Winet (Platz 6) und Colin Vopat (Platz 7) reichte es für keine Auszeichnung.

Die Mädchen im K4 erturnten sich einen Dreifachsieg. Gewonnen hat Alexia Romer mit 36.25 Punkte vor Sina Oberholzer und Gioia Holdener. Auch hier muss erwähnt werden, dass Alexia dank der höheren Einzelnote gewonnen hat. Auf Platz fünf rangierte sich Fabienne Fischbacher und durfte eine Auszeichnung entgegennehmen.

Die erfahrenen K5 Turner Florian Müller und Josef Kraaz präsentierten gute und starke Übungen. Florian Müller gewann mit einem Punktetotal von 46.80 die Goldmedaille. Josef Kraaz erhielt eine Auszeichnung auf dem guten vierten Rang.

Als einzige K5 Turnerin aus Benken startete Olivia Romer am Wettkampf. Sie turnte an allen Geräten gut und wurde mit dem guten neunten Rang belohnt.

Im K6 der Turner nahm Simon Eberhard teil. Sein Trainingsrückstand war klar ersichtlich, trotzdem konnte er teils gute Leistungen den Wertungsrichtern präsentieren. Für eine Auszeichnung hat es dann nicht gereicht, er rangierte sich auf dem sechsten Platz.

Fotos auf stvkaltbrunn.ch

Zurück

Einen Kommentar schreiben