News

Ehrenmitgliederausflug '18

von Valentin Lendi (Kommentare: 0)

Die Ehrenmitglieder des Turnvereins trafen sich am 21. September 2018 um 18.15 Uhr auf dem Schulhausplatz Benken. Nach gegenseitiger Begrüssung stiegen 17 Ehrenmitglieder und ein Vorstandsmitglied in die Autos. Der Weg führte auf der A3, Richtung Zürich bis zur Ausfahrt Wädenswil, wo wir im Rest. Neubühl einen Imbiss zu uns nahmen.

Alle Teilnehmenden sassen zusammen wie an einer grossen Tafelrunde. Als Imbiss wurde ein garnierter Wurstsalat serviert, dazu wurden Getränke nach Wahl bestellt und getrunken.

Eine knappe Stunde später wurde der Weg über den Hirzel fortgesetzt und führte an Cham, Rotkreuz vorbei bis zur Auffahrt Gisikon-Root.

Das Ziel war die Firma Veriset AG in Root. Die Veriset AG ist der grösste Küchenhersteller der Schweiz. Um ca. 20.15 Uhr wurden alle Teilnehmer in das Konferenzzimmer gebeten und vom Betriebsleiter Hr. Christian Kramis herzlich begrüsst. Mit einem kurzen Film in dem die Firma vorgestellt wurde, begann die Führung. Nach dem Film wurde an jeden Teilnehmer ein Kopfhöher verteilt, um während der Führung in den Produktionsräumen den Erläuterungen von Hr. Kramis folgen zu können.

Die Führung ging in flottem Tempo vom Plattenlager weiter zu den Zuschnitt-Stellen, bei der Kantenleimmaschinen vorbei zur Verleim-Abteilung und weiter in die Endmontage sowie in die Spedition.

Anschliessend konnten alle Teilnehmenden mit einem kurzen Fussmarsch in die Küchenausstellung verschieben, wo ein später "Umtrunk" von Veriset offeriert wurde. Bei diesem "Umtrunk" wurden interessante und teils "tiefgründige" Gespräche geführt. Bei dieser Gelegenheit wurde Hr. Kramis eine Kleinigkeit als Dank überreicht.

Kurz nach 22.30 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmenden von Hr. Kramis und begaben sich mit den Autos auf den Weg nach Benken. Nach der Ankunft in Benken verabschiedeten sich die Ehrenmitglieder gegenseitig und konnten zu später Stunde den Weg in die eigenen vier Wände antreten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben