News

  • STV Benken
  • News
  • Die Männerriege Benken besuchte das Festungsmuseum Crestawald

Die Männerriege Benken besuchte das Festungsmuseum Crestawald

von Fredi Höchli (Kommentare: 0)

Auf Grund des schönen Wetters konnte die Turnfahrt problemlos am Sonntag, 27. Dezember stattfinden. Das Programm war so ausgelegt, dass jeder mitmachen konnte. Mit dem Reust-Bus ging es via Chur – Bonaduz – Thusis nach Sufers. Nach einer gemütlichen Znünipause im Restaurant Seeblick in Sufers bei Kaffee und Gipfeli ging es weiter zur Festung Crestawald.

Da wurden wir bei einer professionellen Führung in die Geschichte der Festung eingeführt. Crestawald ist ein eindrückliches Beispiel über die Verteidigungsbereitschaft der Schweiz im 2. Weltkrieg. Eine sehr imposante Besichtigung. Das Mittagessen durften wir in der Festung einnehmen. Die Festungsküche hat uns mit einem feinen Zweigang-Menue verwöhnt. Auch der Festungswein war eine feine Sache.

Nun mussten sich die Teilnehmer am frühen Nachmittag entscheiden, wandern ja oder nein. Die Nichtwanderer fuhren mit dem Bus direkt zum Restaurant Rofflaschlucht. Der Rest wanderte innert ca. 1 ½ Stunden von der Festung ebenfalls zum Restaurant Rofflaschlucht. Auf einem Naturweg ging es auf und ab. Man konnte das nicht unbedingt als Sonntagspaziergang bezeichnen.

Nachdem alle wohlbehalten im Restaurant Rofflaschlucht angekommen waren, ging es mit einer Vesperpause im Gasthof zur Bündte in Jenins nach Hause.

Ein wirklich gelungener Ausflug. Ein ganz grosses Dankeschön an unseren Organisator Ruedi Mullis.

Zurück

Einen Kommentar schreiben