News

  • STV Benken
  • News
  • Der Turnverein Benken begeistert am Dorffest in Bottmingen

Der Turnverein Benken begeistert am Dorffest in Bottmingen

von Livia Hüppi (Kommentare: 0)

125 Jahre Vereinsbestand verbindet den STV Benken mit dem TV Bottmingen. Aus diesem Grund besuchten die Benkner am vergangenen Wochenende die Basler am Dorffest in Bottmingen und durften einen Wettkampf- und zwei Showdurchgänge turnen.

Um 14:45 Uhr wurde an den Schaukelringen geturnt, was mit der vom Speaker genannten «Streber-Note» 9.55 bewertet wurde. Dies bedeutete den Sieg für die Schaukelringsektion mit einem Abstand von 0.60 Notenpunkten. 45 Minuten später durfte dasselbe nochmals vor grösserem Publikum zur Show aufgeführt werden. Durch Komplimente gestärkt hiess es für die Männer noch am Barren zu überzeugen. Dies gelang ihnen und nun hiess es, das Dorffest noch ein wenig zu geniessen.

Am Sonntag wurde dann die Heimreise angetreten. Auf dieser gab es einen Abstecher, um den 50. Geburtstag eines Vereinsmitglieds zu feiern. Määäge, wie er von den Turnern genannt wird, hat ein tolles Fest vorbereitet, welches von allen, trotz der Müdigkeit, welche einigen ins Gesicht geschrieben war, genossen wurde. Der Turnverein Benken kann auf ein strenges aber erfreuliches Wochenende zurückschauen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben