News

Damenriege am Leuberg-/ und Tannzapfe-Cup 2018

von Christina Kistler-Glaus (Kommentare: 0)

Damenriege am Leuberg-/ und Tannzapfe-Cup 2018

Von Tamara Kamer

Am Pfingstsamstag und am Wochenende vom 2./3. Juni 2018 bestritt die Damenriege Benken die beiden Cups am Schulstufenbarren. Mit diesjährigem Bestand von 11 Turnerinnen, davon zwei Neulingen, konnten wir zwei solide Durchgänge präsentieren.

 

Leubergcup

Am Leubergcup in Zuzwil war die Nervosität allen anzusehen. Ob das angepasste Programm den Wertungsrichtern gefällt oder nicht, war noch ungewiss. Auch in diesem Jahr entschied sich die Damenriege, auf die bewährte Musik vom letzten Jahr zu setzen. Trotzdem hat es einige Umstellungen im Programm gegeben und zusätzlich musste das Programm auf weniger Turnerinnen angepasst werden.

Der Durchgang verlief ohne grossen Patzer und wir konnten unsere Leistung zeigen. Mit einer Note von 8.30 waren wir zufrieden, erkannten jedoch das Verbesserungspotential.

Nach der Aufführung hatten wir noch genügend Zeit, die Durchführungen anderer Vereine zu bestaunen. Zudem bejubelten wir den TVB gewohnt lautstark.

Tannzapfecup

Am 2. Juni hiess es für die Damenriege früh aufzustehen, um nach Dussnang zu fahren. Welcher Weg ist schon wieder der schnellste Weg nach Dussnang? Man nimmt die Ausfahrt bei der „Kehrichtverbrennungsanlage“, vorbei an der „Fleischindustrie“, rechts abbiegen - oder war es doch links? Durch den Wald gefahren und knapp vor einer Autopanne pünktlich angekommen, hatten wir während der Fahrt die Gelegenheit genutzt, unsere Frisuren zu machen.

Vor grossem Publikum und vor unseren vielen Freunden, die extra anreisten, konnten wir unser Programm durchziehen. Die Note 8.33 zeigte uns, dass wir stabil turnten, das Programm gut ankam, jedoch an der Einzelausführung einiges zu verbessern gilt.

Der heisse, sonnige Tag ging rasch vorbei und der Spass am Abend war an der begehrten Tannzapfe- Party bis in die Morgenstunden garantiert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=iBt8Cmkig6c

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben