News

  • STV Benken
  • News
  • Cup-Überraschung des Faustballteams der Männerriege Benken

Cup-Überraschung des Faustballteams der Männerriege Benken

von Hansruedi Mullis (Kommentare: 0)

MRB. Im AZO-Cup, wo als Vorrunde für den Züri-Cup gespielt wird, wurde die Paarung Benken (4.Liga)-Hombrechtikon (2.Liga) ausgelost.  Eigentlich eine klare Sache für den 2.Ligsten. Beflügelt durch das Tragen der neuen Spielertenüs, die von der Raiffeisenbank Benken gesponsert wurden, ging Benken konzentriert ins  Spiel. Im 1. Satz jedoch wohl noch mit zuviel Respekt, schlichen sich doch einige unnötige Fehler ein und der Satz ging an Hombrechtikon. Im 2. und 3.Satz steigerte sich Benken kontinuierlich und konnte diese Umgänge ins Trockene bringen. Nun galt es, weiterhin die Konzentration hoch zu halten. „ Hombi“ wollte das Spiel nicht einfach kampflos abgeben und war im 4. Satz stets in Führung. Ein Timeout von Benken unterbrach den Rhythmus von Hombrechtikon und dieses Spiel konnte noch gedreht werden mit dem Resultat von 15:14 Bällen. Das war wohl der Knackpunkt der Partie und Benken brachte die Sätze 5. und 6. ins Trockene und gewann schliesslich mit dem Schlussergebnis von 5 : 1 Sätzen. Im Juni 2011 wird die nächste Runde gespielt. Wird interessant sein, zu was die Mannschaft von Benken noch fähig ist.

files/berichte/maennerriege/Maennerriege-mit-Sponsor-Raiffeisenbank.JPG

Das Faustballteam Benken mit dem Sponsor. (Stehend von links): Peter Roos, Rene Hort, Rolf Fritschi, Marcel Schnider, Vorsitzender der Bankleitung, (Kniend von links): Reto Oertli, Reto Schallberger, Cornel Kälin.

Zurück

Einen Kommentar schreiben