News

Brillantes Wochenende des Benkner Jugendturnverein

von Julius Jud (Kommentare: 0)

Am letzten Sonntag fanden am Schwyzerkantonalturnfest in Schwyz die Jugend-Vereinswettkämpfe statt. Die Benkner Jugend erturnte sich mit einem beinahe perfekten Durchgang den ersten Rang an den Schaukelringen.

Am frühen Sonntagmorgen reisten 17 Turnerinnen und Turner mit ihren Leitern und zahlreichen Fans nach Schwyz, um ihr Können an den Schaukelringen unter Beweis zu stellen. Kaum im Talkessel Schwyz angekommen, ging es für die teils noch sehr jungen Turner auch gleich zur Sache. Trotz zahlreichen und intensiven Trainings war den kleinen Magnesianern die Nervosität sichtlich ins Gesicht geschrieben. Dies sicherlich nicht zuletzt weil diese Jugendsektion erst seit gut einem Jahr existiert und somit ein kleiner Mangel an Erfahrung vorhanden ist. Doch als es um 8.50 Uhr hiess "STV Benken bereit!!" zeigte ein jeder was wirklich in ihm steckte. Es war ein wunderbarer Vortrag auf hohem Niveau mit nur ganz kleinen Patzern. Die Synchronität passte, die Abgänge wurden gestanden und das Publikum erfreute sich ersichtlich an dem Verein aus dem Gasterland. Nun begann das grosse Warten bis zur Rangverkündigung. Bei traumhaftem Wetter und vor einer beeindruckenden Bergkulisse vertrieb man sich die Zeit mit einer erfrischenden Wasserschlacht bei der auch die Fans und Leiter nicht Fern bleiben konnten. Als um 16.00 Uhr die Rangverkündigung begann und man schon schnell zur Kenntnis nehmen durfte, dass der erste Rang des 1-teiligen Vereinswettkampfes an den STV Benken ging, bestiegen die jungen Turnerinnen und Turner stolz das oberste Treppchen des Podiums. Danach machten sich die Benkner auf die Heimreise und liessen diesen wundervollen Sonntag bei gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Nun ist zu hoffen, dass die kleinen Ringturner ihre Form bis im Dezember halten können, denn am 1. und 2. Dezember werden Sie an den Schweizermeisterschaften in Vaduz wieder am Start sein. Dies mit dem Wissen, dass man an jenem Juniwochenende ambitionierte Vereine wie den TV Sevelen oder den mehrfachen Schweizermeister aus Siebnen hinter sich liess.

Rangliste des Schwyzer Kantonalturnfest 2012 - 1-teiliger Wettkampf Jugend

Zurück

Einen Kommentar schreiben