News

Bereit für die Saison

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Samstagmittag startete für die Mitglieder des Turnvereins das diesjährige Trainingsweekend. Dieses fand in und um die Turnhalle Grüenau in Wattwil statt. Fleissig wurde an der Performanz in den Disziplinen Barren, Fachtest, Schaukelringe und Lauf gearbeitet. Beim Barren wurde das letztjährige Programm adaptiert und neue Turner*innen darin involviert, im Fachtest das schnelle und harmonische Zusammenspiel trainiert. An den Schaukelringen wurde ein neues Programm einstudiert und im Lauf schnelle Sprints absolviert.

Abends fand nach dem gemeinsamen Essen im Restaurant National der traditionelle Schellenjass statt. Total wurden 1014 Schellen gespielt, was bei 38 Teilnehmenden einen Durchschnitt von 26.7 Schellen pro Kopf ergibt. Nur drei Schellen, was 0.3 % aller gespielten Schellen entspricht, musste der diesjährige Gewinner, Mathias Jud, verzeichnen. Herzliche Gratulation zum Sieg!

Am Sonntagmorgen ging es bereits früh morgens mit dem Training weiter. In allen vier Disziplinen wurden die Leistungen weiter perfektioniert. Um die Mittagszeit waren die Trainingsstunden – und auch die ein oder anderen Mitglieder – geschafft und die Heimreise wurde angetreten.

Zusammenfassend war das Trainingsweekend in Wattwil ein Erfolg und es wurde eine solide Basis für die kommende Saison geschaffen. Der erste Anlass, an dem die Aktivmitglieder dieses Jahr ihr Können zeigen werden, wird am 13. Mai der Moränen-Cup in Menzingen sein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben