News

  • STV Benken
  • News
  • Benkner Jugendsektion gewinnt Schweizermeisterschaft im Jugendvereinsturnen

Benkner Jugendsektion gewinnt Schweizermeisterschaft im Jugendvereinsturnen

von Roya Hüppi (Kommentare: 1)

Um neun Uhr morgens besammelten sich die 19 Turnerinnen und Turner mitsamt den Leitern, Anstössern und Fans, um anschliessend die Fahrt nach Willisau auf sich zu nehmen. Dort angekommen, wärmte sich die Jugendsektion auf, bereitete sich mental vor und lauschte noch ein letztes Mal den Anweisungen ihres Trainers Markus Fischbacher.

12.54 Uhr war ihre Zeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das abwechslungsreiche Programm zeigten sie mit starker Einzelausführung und sehr guter Synchronität. Es unterliefen ihnen keine Fehler.

Gespannt wurde auf die Rangverkündigung gewartet. Im Verlaufe dieser stieg die Nervosität auf ein Maximum als endlich die Königsdisziplin, die Schaukelringe, an der Reihe war. Mit einer Note von 9.48 konnte die überglückliche Jugendsektion des STV Benken den Schweizermeistertitel entgegennehmen. Auf dem zweiten Rang platzierte sich Eschenbach LU (9.30) vor Vevey-Ancienne (9.18). Benken gewann also haushoch mit einem Vorsprung von 0.18 und liess damit alle seine acht Gegner im Schatten stehen.

Der gesamte Turnverein Benken ist äusserst stolz auf seine Jugend und gratuliert herzlich zum dritten Schweizermeistertitel!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Stefan Harder, Präsident KTVT |

Der KTVT gratuliert dem jungen Team vom STV Benken ganz herzlich zum Schweizermeistertitel!!! :-)