News

  • STV Benken
  • News
  • Amanda Stevanovic am Schweizer Final des UBS Kids Cup 2017

Amanda Stevanovic am Schweizer Final des UBS Kids Cup 2017

von Doris Blöchlinger (Kommentare: 0)

Nachdem Amanda Stevanovic den Kantonalfinal des UBS Kids Cups in St. Gallen souverän gewonnen hatte, durfte sie bereits zum sechsten Mal in Folge am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Zürcher Letzigrund starten.

Nur zwei Tage nach der Leichtathletik-Weltelite hatten die besten Nachwuchs-Leichtathleten der Schweiz die Chance zusammen mit nationalen Stars wie Selina Büchel, Yasmin Giger oder Hugo Santacruz ein Warm up zu machen oder ein paar Tipps zu holen. Sogar internationale Stars wie der ex-100m-Weltmeister Asafa Powell waren bereit, Interviews zu geben und mit ihren Fans Fotos zu schiessen. Mujinga Kambundji hatte grosse Freude daran, ihrer jüngeren Schwester Ditaji bei der Siegerehrung der 15jährigen Mädchen eine Medaille zu überreichen. Neben Mujinga Kambundji haben einige weitere aktive Schweizer Athleten vor ein paar Jahren selber einen Schweizer Final des UBS Kids Cups gewonnen.

Die 12jährige Amanda Stevanovic hat auch in diesem Jahr am Schweizer Final brilliert: Im Sprint (60m) erreichte sie das Ziel nach 8.61 Sekunden. Beim Ballwurf erzielte Amanda das sechsbeste Resultat mit 45.18 Metern. Richtig spannend wurde es beim Weitsprung. Der 1. Versuch gelang ihr mit 4.70 m bereits gut. Der 2. Versuch war rund 20 cm weniger weit. Dank dem dritten und letzten Sprung von sehr guten 4.82 m holte sie sich nochmals wertvolle Punkte und platzierte sich mit einem Total von 2‘038 Punkten auf dem sehr guten 5. Rang! Herzliche Gratulation!

Mädchenriege Benken

Zurück

Einen Kommentar schreiben