News

Trainingsweekend in der heimischen Rietsporthalle

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Samstagmittag begann für die Mitglieder des Turnvereins das diesjährige Trainingsweekend in der heimischen Rietsporthalle. An den Schaukelringen wurde das letztjährige Programm leicht adaptiert eingeübt, im Fachtest das schnelle und harmonische Zusammenspiel trainiert, im Lauf schnelle Sprints absolviert und am Barren ein neues Programm einstudiert.

Abends fand nach dem gemeinsamen Essen im Foyer der Turnhalle der traditionelle Schellenjass statt. Total wurden 925 Schellen gespielt, was bei 39 Teilnehmenden durchschnittlich 23.7 Schellen pro Kopf ergibt. Nur vier Schellen und somit 0.4 % aller gespielten Schellen musste der diesjährige Gewinner, Andreas Schirmer, verzeichnen. Herzliche Gratulation zum Sieg!

Am Sonntagmorgen ging es bereits um 8:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück weiter. Anschliessend wurde in allen vier Disziplinen erneut an den Leistungen gefeilt. Am Mittag waren die Trainingsstunden – und auch die ein oder anderen Mitglieder – geschafft.

Kurz gesagt war das Trainingsweekend in Benken ein Erfolg und es wurde eine gute Basis für die kommende Saison geschaffen. Wir freuen uns bereits jetzt, unser Können dieses Jahr an folgenden Anlässen unter Beweis stellen zu können:

  • 1. Juni: Tannzapfe-Cup, Dussnang TG
  • 8. Juni: Seeländisches Turnfest, Kallnach BE
  • 29. Juni: St. Galler Kantonalturnfest, Benken
  • 7. September: Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen, Zuchwil SO

Zurück

Einen Kommentar schreiben