News

Hallenhockeyturnier '17

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Am Wochende des 18. und 19. März 2017 fand erneut das alljährliche Benkner Hallenhockeyturnier statt. Samstags spielen jeweils die Jugendlichen und Erwachsenen, während sonntags die Schüler ihr Können zeigen. In diesem Jahr haben sich insgesamt rund 38 Teams in den Kategorien Aktive, Gemischt, Plausch, Schüler ältere und Schüler jüngere angemeldet.

Am Samstag wurde um 10 Uhr morgens mit den ersten Spielen begonnen. Neben den Matches konnte man sein Talent beim Torwandschiessen beweisen oder sich in der Festwirtschaft verköstigen. Viele Teams befanden sich auf gleichem Niveau, sodass einige Finalspiele oder K.O.'s erst in der Verlängerung oder gar erst im Penaltyschiessen entschieden wurden. Das letzte Final endete etwa um 23:30 Uhr. In der anschliessenden Rangverkündigung wurden die Sieger geehrt. Sie hiessen: Halden-Huskies (Aktive),  Bamboocha Mix (Gemischt) und Uznach United (Plausch).

Am Sonntag startete der Tag eine halbe Stunde früher als am Vortag. Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes. Schlussendlich konnten das Team Lauch bei den jüngeren und das Team Mensch ist der United bei den älteren Schülern die Finalspiele für sich entscheiden.

Ob die Teams im nächsten Jahr ihren Titel verteidigen können oder ob sich andere durchsetzen können, sehen wir am 17./18. März 2018.

Zurück

Einen Kommentar schreiben