News

  • STV Benken
  • News
  • Der TVB an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen

Der TVB an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen

von Roya Hüppi (Kommentare: 0)

Dieses Wochenende fanden in Schaffhausen die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen statt. Die Barrenturner des STV Benken waren am Samstag mit am Start. Die Schaukelringsektion trat wegen des diesjährigen Verletzungspechs nicht an.

Aufgrund des Staus auf dem Hinweg kamen die Turner fast schon vor dem Einturnen ins Schwitzen, da die Zeit bis zum Wettkampfstart immer knapper wurde. Zum guten Glück hatten sie doch noch genug Zeit, sich gut einzuwärmen und mental noch einmal das Programm durchzuturnen.

Um 14:43 Uhr zeigten sie dann ihre Aufführung. Präsentiert wurden saubere, synchrone, jedoch nicht ganz fehlerfreie Übungen. Die Wertungsrichter vergaben dafür die gute Note 9.00.

Leider reichte diese Note nicht für das Finale aus und die Turner mussten sich mit dem dennoch guten 16. Rang begnügen.

Am Sonntag wurde den beeindruckenden Finaldurchgängen von anderen Vereinen zugeschaut und kurz nach dem Mittag die Heimreise angetreten. Zurück in Benken fand das alljährliche Schlussessen, diesmal im Restaurant Krone, welches extra für den Verein geöffnet hatte, statt.

Mit den abschliessenden Worten des Vereinspräsidenten Julius Jud wurde kurz auf die vergangene Saison zurückgeschaut und der Tag ausgeklungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben