News

Alle Jahre wieder… der Tannzapfe-Cup

von Janine Kozak (Kommentare: 0)

Auch dieses Jahr startete das Programm für die Turner und Turnerinnen erst nach dem Mittag. Anders als letztes Jahr durfte man sich dieses Jahr aber ganz auf das Turnen konzentrieren und liess die Hochzeitsgefühle vom Vorjahr daheim.

Nichtsdestotrotz war das Programm für den Turnverein Benken streng durchgetaktet. Pünktlich auf den 16.00 Uhr Glockenschlag erklangen die «fätzigen» Töne der Musik zur Jugendsektion. Die Nachwuchsturner/innen zeigten ihr Können zum ersten Mal in dieser Saison an einem Ringgerüst und erturnten sich die Note 9.20, wobei sie für die Gestaltung des Programms die volle Punktzahl erreichten. Dies führte zum 13. Rang (von knapp 25 Teilnehmern), was eine starke Leistung ist, denn sie wurden in derselben Kategorie bewertet wie die anderen Aktivriegen.

Kurze Zeit später erklang die Musik der Aktivriege und die Damen und Herren schwangen sich der strahlenden Sonne entgegen. Auch sie erhielten die volle Punktzahl in der Gestaltung des Programms und erturnten sich die Note 9.64, somit den 6. Platz und verpassten knapp den Finaleinzug. Der diesjährige Sieger in der Disziplin Schaukelringe ist der STV Wettingen (Note 9.78), welcher zur Zeit der Vizeschweizermeister in dieser Disziplin ist.

Den Herren blieb nach der starken Leistung an den Ringen jedoch keine Zeit sich auszuruhen, denn nun stand die Barrenvorführung bevor. Das diesjährige neue Barrenprogramm begeisterte die Zuschauer, auch wenn es nicht ganz fehlerfrei geturnt wurde. Die Benkner erhielten, trotz starker Konkurrenz, den 9. Platz mit einer Note von 9.25. Auch hier reichte es jedoch nicht für einen Finaleinzug aus.

Auch wenn es dieses Jahr zu keinem Finaleinzug gereicht hat, war die erbrachte Leistung und die Stimmung im Team sehr gut. Hier gilt es anzuknüpfen, damit am nächsten Wochenende in Reichenbach auf dieser Leistung aufgebaut werden kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben